Mittwoch, 10. Dezember 2008

Auf der Suche nach Robert

Neues aus den Nachstellungen.

Beim Thema Multiclean wurde Anklage gegen einen Robert erhoben. Leider gibt es außer dem Namen keine weiteren Informationen. Multiclean ist ein Reinigungs- und Schädlingsbekämpfungsunternehmen, bei dem offensichtlich ein freundlicher Helfer um Unterstützung bei Bauers Kampf gegen das Ungeziefer nachgefragt hatte.

Beim Abo der c't gab's einen Einstellungsbescheid der Staatsanwaltschaft. Mit ausführlicher Begründung und mit Tipps für Bauer, wie er sich in Zukunft besser verhalten sollte. Umsonst. Bauer erstattet mal wieder Strafanzeige gegen die Staatsanwaltschaft.

5 Kommentare:

Marie1976 hat gesagt…

Uiii. Die Seite 4 der nachstellungen ist mit folgender Fehlermeldung nicht erreichbar:
Fehler:

Die Datei konnte nicht aufgerufen werden, da der User nicht freigeschaltet ist!

Liest Robert mit und hat die Seite sperren lassen? Eine kurze Info (kann ja anonym sein) wäre nett.

Generell lehnt sich die Staatsanwaltschaft mit dem Betrugsvorwurf ziemlich weit aus dem Fenster. Selbst wenn Robert zu den Stalkern gehört, war es IMHO kein Betrug. Das StGB sagt:

§ 263 Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


Hier hat aber niemand einen Vermögensvorteil. Stephan erwirbt kein Eigentum an der Bestellung, es fließt kein Geld. Zu Lasten der Firma gehen lediglich die Versandkosten. Mal sehen, ob der Vorwurf aufrecht erhalten bleibt...

Anonym hat gesagt…

Ich glaube die Staatsanwaltschaft hat einfach die Schnauze voll von dem Scheiss.

@ marie ja du hast Recht Betrug ist ziemlich weit hergeholt. Aber immerhin ist es Stalking. (Wobei ich nicht glaube das es ein einzelner Täter war)

Da hat es wohl einer oder mehrere im jugendlichen Übermut etwas übertrieben.

Anonym hat gesagt…

So das Zeug ist wieder online. Diesmal bei justfree (noch nie gehört)

Lustig: Bauer schreibt:

"Hier hat die Staatsanwaltschaft anscheinend kein Interesse daran,
den überführten Täter wegen "Nachstellung(STGB§238)",
anzuklagen??"

Auf dem nachfolgenden Scan erfährt man das der Staatsanwalt Robert G. wegen Nachstellung angeklagt hat. Kann Bauer nicht lesen? (?????)

Abschliessend kommt das übliche Bomborium mit "aufhängen", "verrecken" usw usf.

Anonym hat gesagt…

ich kann es irgendwie noch nicht glauben, dass tatsächlich eine Anzeige von B. von 999999 Anzeigen tatsächlich zu einer Anklage geführt hat... *fassungslos*

Anonym hat gesagt…

Was macht Bauer am 2. Weihnachtsfeiertag?


Richtig! Er haut mal wieder eine gepfefferte Anzeige in Sachen Multiclean raus. ....


Na dann frohe Restweihnachten allerseits