Donnerstag, 27. November 2008

"Jetzt is' Achterbahn!"

Moin zusammen,

die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat in dem Einstellungsschreiben bezüglich des Verfahrens gegen mich, angestrebt (und verloren) von Stephan B., gegen meinen expliziten Wunsch meine persönlichen Daten an B. übermittelt.

Die logische Folge war, daß unser aller Lieblingsquerulant nichts Besseres zu tun hatte, als mich "abzufeiern".

Der Wurm hat allerdings die Rechnung ohne mich und die Macht der deutschen Justiz gemacht - und da die Behörden in Deutschland ihren Verpflichtungen nachkommen, sehe ich der "Abfeierei" auch sehr gelassen entgegen.

Nach geltender deutscher Rechtssprechung hat B. mutmaßlich folgende Straftaten begangen: Verstoß gegen das BDSG, Verstoß gegen §§ 186, 187 StGB, Verstoß gegen das UrhRG.

Was ich bislang im Einzelnen unternommen habe:

1. Englischsprachiges Schreiben an topcities.com mit der Bitte um Schließung des Accounts von B.

2. Schreiben an lycos.de mit der Bitte um Schließung seiner Webinhalte

3. Schreiben an webmart.de mit der Bitte um Schließung seines Forums

4. Strafanzeige bei der Polizei wegen Verstoß gegen das BDSG, Verstoß gegen §§ 186, 187 StGB, Verstoß gegen das UrhRG, sowie sonstiger Straftaten, die durch mich als rechtlichem Laien nicht korrekt zugeordnet werden können. Der Polizei und der Staatsanwaltschaft wurden dabei von mir Screenshots und Ausdrucke vom aktuellen Stand, sowie umfangreiche Ausdrucke aus dem alten Forumromanum übergeben, um u.a. nachweisen zu können, daß - entgegen der Behauptungen von B. - meine Teilnahme am Forum nicht die Provokation war, sondern zu großen Teilen auch Hilfe, Erklärungen, Auflistungen von Gesetzestexten, weiterführende Links zu Rechtsthemen usw...


Bisherige Reaktionen:

Schließung seiner Webseite bei lycos.de


Wie bereits in den Kommentaren angemerkt bin ich mir im Moment noch nicht sicher, ob ich einen Rechtsanwalt einschalten soll. Eine Klage auf Unterlassung wäre zu 100% erfolgreich, doch ist bei B. ja nichts zu holen, insofern bleibe ich auf den Kosten sitzen. Und darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

Ich bin gespannt, was die Anzeige ergibt und halte Euch alle auf dem Laufenden. Leider läßt sich ja dabei nicht vermeiden, daß Bauers "Infotainment-Center" auf der Strecke bleibt... aber wenn es um meinen Namen und meinen Ruf geht, verstehe ich Null Spaß mehr.
Abgesehen davon war nach der Schließung von Forumromanum eh die Luft raus, da B. nicht mehr bereit war, sich weiterer Kritik zu stellen.

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Naja, ein großer Verlust ist Bauers Homepage nicht. Seiten, die die Welt nicht braucht.

Er hat unbestritten gewisse psychische Defekte. Es haben aber genügend Leute mit Engelszungen versucht, bei ihm einen gewissen Erkenntnisgewinn hervor zu rufen. Ohne Erfolg.

Er will also die große Keule spüren. Alles, was jetzt passiert, hat er einfach verdient und selbst zu verantworten.

Kein Fußbreit dem Bauern!

Aufbauer hat gesagt…

Wenn ich ehrlich bin, finde ich es schon ein wenig schade. Ich hab' damals im alten Forumromanum viel Spaß gehabt - auch, wenn ich mich gelegentlich richtig aufgeregt habe ^^

Aber irgendwie war Bauer schon ein Phänomen - und es war immer interessant, zu sehen, wie er sich mit Händen und Füßen gegen geltendes Recht gewehrt hat.

deutsche Bauernhilfe hat gesagt…

@Aufbauer

ja klar, lustig war es. Mir persönlich fällt der Abschied allerdings leicht. Die interessanten Kommentare kamen ja eh von den Forenteilnehmern - bei Bauer war ich mir teilweise ernsthaft unsicher, ob die Beiträge nicht vielleicht DOCH von einem schlechtgeschrieben Bot gepostet wurden oder aber von einem entlaufenen Zirkusaffen. Aber ob Bot oder Äffle - sie beide hätten auf der Welt mehr Existenzberechtigung als dieser lernresistente, von akuter Dummseuche befallene Möchtegerndiktator Stephan Bauer.

Den meisten Spass machte mir die Filmplakate und die von dir entworfenen Shirts. Meine Güte hab ich da abgelacht - das war echt Weltklasse! Naja und dann natürlich auch noch Stephans Reaktion auf Katja - und sein unwiderstehlicher Charme gegenüber einem anderen von mir erdachten weiblichen Charakter. "Sollte eine Pflaume Interesse an einer ... Foto senden an... ohne finanzielle Absichten" - der Typ is geil wie 'n Knastie nach 7 Jahren Einzelhaft, will aber nix abrücken ... Bauer....

Übrigens: Bauers Forum ist zumindest von den Überschriften her noch bei archive.org abrufbar:

http://web.archive.org/web/*/http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.cgi?USER=user_252234

Ist zwar nicht viel, aber immerhin!

Aufbauer hat gesagt…

Update: webmart.de hat reagiert und heute sein Forum geschlossen.

Marie1976 hat gesagt…

Hi Aufbauer,

kann es sein, dass du eine Webseite übersehen hast? Bauers Blog erwähnt dich noch. Google reagiert nach meiner Erfahrung recht zügig ...
Wenn du es nicht findest: Ersetze trockenfurzen durch Bauers Mailadresse.

Aufbauer hat gesagt…

Marie, nein, hab' ich nicht übersehen. Nur im Gegensatz zu Bauer hab' ich noch ein Leben und muß arbeiten. Ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, mich auch ums Blog zu kümmern. ;)

Aufbauer hat gesagt…

Marie, Du sagst, nach Deinen Erfahrungen reagiert Google recht zügig. Hast Du da eine Kontakt-eMail, an die ich mich wenden kann? Ich hab' bis jetzt leidern nur das hier gefunden:

http://help.blogger.com/bin/answer.py?answer=82107&blog_ID=&blog_URL=


Defamation, Libel, and Slander

Google does not remove allegedly defamatory content from www.google.com or any other U.S. dot com domains.


US domain sites such as Google.com, Blogger, Page Creator, etc. are sites regulated only by U.S. law. Given this fact, and pursuant to Section 230(c) of the Communications Decency Act, we do not remove allegedly defamatory material from U.S. domains. The only exception to this rule is if the material has been found to be defamatory by a court, as evidenced by a court order.

Anonym hat gesagt…

hahaha Auch Mobbing von Querulanten wird irgendwann bestraft. Ich finds lustig

Unknown hat gesagt…

Oha, seine neue Webseite (http://hallo38259.zeigtsichimweb.de/ - übrigens auch bei Lycos Tripod) ist momentan nicht erreichbar.

"Aufgrund eines Hardwarecrash sind Seiten mit den Anfangsbuchstaben c, h, i und u derzeit nicht erreichbar."

Das steht allerdings nur im <title>-Tag der Fehlerseite, die Fehlerseite selber sieht so aus, als wäre die Webseite nicht mehr vorhanden. Da dreht doch Bauer bestimmt schon wieder am Rad... Immerhin muß er das Schlimmste fürchten.

Marie1976 hat gesagt…

Hi Aufbauer,

bei mir ging es damals um's Usenet. Da ist direkt bei jedem Beitrag ein Link, den man anklicken kann. Bei mir haben die das damals innerhalb von 24 Stunden gelöscht.

Anonym hat gesagt…

Geradezu kafkaesk finde ich in der Einleitung zur neuen Seite Blog, Gästebuch, Forum den Sermon

Der Rechtsanspruch dieser Personen aus den Persönlichkeitsrechten heraus, bezieht sich hier auf die Frage nach einer korrekten Darstellung der Person und nicht auf die Frage, ob die Person überhaupt, unabhängig davon, ob sie falsch, oder korrekt dargestellt wird, beim Namen genannt werden darf!!! Die Personen habe vom Gesetzgeber nicht das Recht dazu erhalten, das Nennen der Namen kategorisch zu unterbinden!! Diesen Rechtsanspruch hat niemand in diesem Land!!! Hier wollen Zeitgenossen ständig Rechtsansprüche für sich in Anspruch nehmen, die sie vom Gesetzgeber nicht zugebilligt bekommen haben!!!! [...] Das ist die Rechtslage in diesem Land in dieser Minute!!!!! Den Zeitgenossen denen das nicht ausreicht sei hiermit nahegelegt, sich nach einem anderen Land umzusehen, indem die Gesetzeslage eine andere ist!!

Da möchte man Bauer doch nur noch der gute Dieter Nuhr entgegnen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Marie1976 hat gesagt…

Aufbauer, versuch's mal mit http://help.blogger.com/bin/answer.py?answer=76317. Das scheint eher passend zu sein, da ist ein Link zum Melden drin.

Aufbauer hat gesagt…

@Bauernfänger: Ja, das hab' ich mir beim Lesen auch gedacht...

Unglaublich, wie sich der Kerl das deutsche Recht "zurechtdenkt", ohne sich zu informieren.

@Marie: Ja, da war ich gestern schon. Abuse-Meldung an Google ist raus und sein Blog ist "markiert" (siehe oben im Header).

Ich glaube aber, es bringt nur was, an die Wurzel des Übels zu gehen. Bauer hat mehr Zeit, neue Freehoster zu finden, als ich, in meiner kargen Freizeit eben diese zu schließen.

Zum Glück ist er nicht intelligent genug, ausländische Hoster zu bevorzugen, da ist das Sperren schwieriger...